Therapie

Sie verspüren Schmerzen oder fühlen sich unbeweglich und können dadurch Ihren Alltag nicht uneingeschränkt bestreiten? Egal mit welchen Beschwerden Sie zu uns kommen, bevor wir behandeln werden wir Sie gründlich untersuchen. Mit wissenschaftlich fundierten Testverfahren analysieren wir Ihre Beschwerden, gehen den Ursachen auf den Grund und entwickeln gemeinsam, unter Berücksichtigung Ihrer Ziele, Erwartungen und Wünsche, einen Therapieplan.

Therapieangebote

Manuelle Therapie in Chemnitz

(Orthopädische) Manuelle Therapie

Eine Spezialisierung in der Physiotherapie, die sich als eine besonders effektive Methode bei der Behandlung von Beschwerden und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Gelenk-, Muskel-, Nervensystem) darstellt.

Craniofaziale Therapie in Chemnitz

Craniofaziale Therapie

Sie dient, mit Hilfe manueller Techniken, verschiedenen Schmerz-Management-Strategien und Eigenübungsprogrammen, der Behandlung von Symptomen und Funktionsstörungen im Kopf-, Gesichts- und Halsbereich.

Krankengymnastik in Chemnitz

Krankengymnastik am Gerät

Das physiotherapeutische Training (KGG) verbessert die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer des betroffenen Bereiches sowie des gesamten Körpers. Im Einzel- oder Kleingruppentraining werden Sie persönlich und intensiv von uns betreut.

Weiterhin bieten wir folgende Leistungen
  • Sportphysiotherapie
  • Behandlung auf neurophysiologischer Basis (PNF)
  • Lymphdrainage